Patrozinium St. Laurentius
Herzliche Einladung anlässlich des Patroziniums zum Festhochamt mit Kräutersegnung am Sonntag, dem 11.08.2024 um 11 Uhr in der Kirche St. Laurentius. Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet von der Chorgemeinschaft Ayl-Saarburg, unter der Leitung von Jörg Thomas. Anschließend sind alle herzlich zum Umtrunk eingeladen.

Orgelmusik zur Mittagszeit in der St. Laurentiuskirche in Saarburg
Wie schon im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr über den Sommer jeweils am ersten Samstag im Monat die wunderbare Weimbs-Orgel der St. Laurentiuskirche erklingen. Bürgerinnen und Bürger aus Saarburg und Umgebung sowie Touristinnen und Touristen sind herzlichst eingeladen von 11:30 bis 12:00 Uhr Orgelmusik verschiedener Epochen zu hören.
Neben dem Kirchenmusiker der Pfarrei St. Lambertus, Saarburger Land, Jörg Thomas, werden der „Neu-Saarburger“ Matthias Balzer, ehemaliger Referent für Kirchenmusik im Bistum Trier, sowie Gastorganisten zu hören sein.
Folgende Termine und Organisten sind vorgesehen:
Samstag, 4. Mai: Matthias Balzer
Samstag, 1. Juni: Denis Ernst / Mettlach
Samstag, 6. Juli: Matthias Balzer
Samstag, 17. August: Jörg Thomas
Samstag, 7. September: Christian Scheiwen / Wittlich
Samstag, 5. Oktober: Jörg Thomas
Der Eintritt zur Mittagsmusik ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.