Andacht am Speiner Bildchen und Bittprozessionen
Am Sonntag, 05. Mai feiern wir die Andacht am Speiner Bildchen. Die Prozession dorthin beginnt um 15:45 Uhr an der Grundschule. Die Andacht ist dann um 17 Uhr an der Kapelle des Speiner Bildchens. Dort gibt es an diesem Tag Sitzgelegenheiten und Getränke zum Abschluss nach der Andacht. Montags, dienstags und mittwochs vor Christi Himmelfahrt sind auch wieder Bittprozessionen. Sie beginnen jeweils um 6:30 Uhr vor der Kirche. Am Dienstag, 07. Mai, ist im Anschluss an die Bittprozession die Messe. Die Abendmesse um 18.30 Uhr entfällt. Herzliche Einladung zur Prozession zum Speiner Bildchen mit anschließender Andacht und zu den Bittprozessionen.

Anmerkung zum Dienstag 14.05.2024: Wegen der Lutwinuswallfahrt am Dienstag, 14.05.2024 entfällt die Abendmesse um 18.30 Uhr.

Kläppern in Irsch
An den Kartagen waren 54 Mädchen und Jungen im Dorf als Kläpperkinder unterwegs, unterstützt wurden sie dieses Jahr erneut von den Jungs der QGG. Mit ihrem Kläppern und Rufen übernahmen sie die „Aufgaben“ der Kirchenglocken, die Gottesdienstzeiten auszurufen. Dafür wurden sie mit Eiern, Geld und Süßigkeiten belohnt. Am Karsamstag konnten sich die Kläpperkinder dieses Jahr wieder bei einem gemeinsamen Frühstück im Bürgerhaus stärken.
Herzlichen Dank allen Mädchen und Jungen für ihr tolles Engagement. Ebenso danken wir den fleißigen Helfern, die beim Aufteilen der Eier, des Geldes und beim Frühstück halfen. Ein großes Dankeschön an alle Irscher, die die Kinder mit ihrer Spende unterstützt haben.

Seniorengruppe
Das nächste Treffen der Seniorengruppe findet am Mittwoch, 24.04.2023 um 15.00 Uhr im Pfarrhaus statt. Zum Treffen im Wonnemonat Mai laden wir am Mittwoch, 15. Mai um 14.30 Uhr zur Maiandacht in die Kirche ein. Anschließend stärken wir uns im Pfarrhaus bei Kaffee und Kuchen.
Herzliche Einladung zu den beiden Terminen.